Einsätze

Nächtlicher Einsatz durch Fehlfunktion eines Brandmelders

Datum: 17. Februar 2020 um 02:26 Uhr
Alarmierungsart: Pager, Sirene, Tel. Benachrichtigung LFKDO OÖ
Dauer: 33 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  (Fehlalarm)
Einsatzort: Betriebspark Ehrenfeld
Einsatzleiter: OBI Schernberger
Mannschaftsstärke: 17
Fahrzeuge: KDO , LF-A , RLF-A 2000 
Weitere Kräfte: BTF Steyrermühl , FF Aurachkirchen 


Einsatzbericht:

In der Nacht von Sonntag auf Montag, 17. Februar 2020, wurden die Feuerwehr Ohlsdorf, Aurachkirchen und Steyrermühl um 2:26 Uhr zu einem Brandmeldealarm nach Ehrenfeld alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort war der auslösende Melder rasch gefunden. Dieser Melder war bereits mehrmals Grund für Einsätze am Objekt. Der Melder löste auch dieses Mal ohne Ersichtlichen Grund den Alarm aus.

Somit konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken und die Alarmbereitschaft wiederherstellen.