Einsätze

Brandmeldealarm durch Wasserflaschen ausgelöst

Datum: 3. April 2024 um 21:32 Uhr
Alarmierungsart: Blaulicht SMS, Pager, Sirene, Tel. Benachrichtigung LFKDO OÖ
Dauer: 33 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Betriebspark Ehrenfeld
Einsatzleiter: HBI Moran Michael
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: KDO , LF-A , RLF-A 2000 
Weitere Kräfte: BTF Steyrermühl , FF Aurachkirchen 


Einsatzbericht:

Am Mittwoch, 03. April 2024, wurden die Feuerwehren Ohlsdorf, Aurachkirchen und die Betriebsfeuerwehr Steyrermühl um 21:32 Uhr zu einem Brandmeldealarm nach Ehrenfeld alarmiert.

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass bei Arbeiten in einem Hochregel eine Palette mit Wasserflaschen umgefallen war. Dabei wurden einige Flaschen beschädigt, welche Alarm im Rauchabsaugsystem auslöste.

Nach Rückstellung der Anlage konnten die drei Feuerwehren wieder einrücken.