Einsätze

Rufhilfe ausgelöst – Türöffnung für das Rote Kreuz

Datum: 5. April 2024 um 21:34 Uhr
Alarmierungsart: Blaulicht SMS, Pager, Sirene, Tel. Benachrichtigung LFKDO OÖ
Dauer: 56 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Weinberg
Einsatzleiter: OBI Hutterer David
Mannschaftsstärke: 17
Fahrzeuge: KDO , LF-A , RLF-A 2000 
Weitere Kräfte: Polizei , RK Gmunden 


Einsatzbericht:

Zu einer Türöffnung musste die Feuerwehr Ohlsdorf am Freitag, 05. April 2024, um 21:34 Uhr ausrücken.

Angefordert wurde die Feuerwehr vom Roten Kreuz, da eine Rufhilfe ausgelöst wurde, aber die Haustüre versperrt war. Der Hinterlegte Schlüssel passte zwar, aber auf der Innenseite der Tür steckte ebenfalls ein Schlüssel. Somit konnte die Tür nicht geöffnet werden.

Kurzerhand wurde von der Feuerwehr ein Fenster geöffnet, um Zugang zu schaffen. Danach wurde die Haustüre für das Rote Kreuz geöffnet. Zum Glück waren die beiden älteren Personen wohlauf, die Rufhilfe dürfte aus unbekannter Ursache gedrückt worden sein. Nach dem das Fenster verschlossen wurde, war der Einsatz der Feuerwehr beendet.