Einsätze

Nächtlicher Einsatz durch Fehlfunktion eines Brandmelders

Datum: 17. Februar 2020 
Alarmzeit: 02:26 Uhr 
Alarmierungsart: Pager, Sirene, Tel. Benachrichtigung LFKDO OÖ 
Dauer: 33 Minuten 
Art: Brandeinsatz  (Fehlalarm) 
Einsatzort: Betriebspark Ehrenfeld 
Einsatzleiter: OBI Schernberger 
Mannschaftsstärke: 17 
Fahrzeuge: KDO , LF-A , RLF-A 2000  
Weitere Kräfte: BTF Steyrermühl , FF Aurachkirchen  


Einsatzbericht:

In der Nacht von Sonntag auf Montag, 17. Februar 2020, wurden die Feuerwehr Ohlsdorf, Aurachkirchen und Steyrermühl um 2:26 Uhr zu einem Brandmeldealarm nach Ehrenfeld alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort war der auslösende Melder rasch gefunden. Dieser Melder war bereits mehrmals Grund für Einsätze am Objekt. Der Melder löste auch dieses Mal ohne Ersichtlichen Grund den Alarm aus.

Somit konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken und die Alarmbereitschaft wiederherstellen.