Einsätze

Elektrischer Defekt an einer Beleuchtung löste Brandmeldealarm aus

Datum: 27. Juli 2021 um 18:26
Alarmierungsart: Blaulicht SMS, Pager, Sirene, Tel. Benachrichtigung LFKDO OÖ
Dauer: 34 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Kleinreith
Einsatzleiter: OBI Schernberger
Mannschaftsstärke: 23
Fahrzeuge: KDO , LF-A , RLF-A 2000 


Einsatzbericht:

Aus unbekannter Ursache kam es am Dienstag, 27. Juli 2021 um 18:26 Uhr zu einem Brandmeldealarm in einem Kleinreither- Gewerbebetrieb.

Bei der Lageerkundung wurde im Bereich eines Verkaufsraumes beim auslösenden Melder Brandgeruch festgestellt. Nach Kontrolle durch die Feuerwehr und nach Rücksprache mit Mitarbeitern der Firma, wurde im Bereich der Beleuchtung Brandgeruch wahrgenommen.

Zur Sicherheit wurde die Beleuchtung außer Betrieb genommen und mit der Wärmebildkamera alles kontrolliert. Nach Rückstellung der Anlage wurde der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.