Einsätze

Brandverdacht durch starke Rauchentwicklung

Datum: 23. Juli 2019 
Alarmzeit: 18:48 Uhr 
Alarmierungsart: Blaulicht SMS, Pager, Sirene, Tel. Benachrichtigung LFKDO OÖ 
Dauer: 22 Minuten 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Edlach 
Mannschaftsstärke: 20 
Fahrzeuge: KDO , LF-A , RLF-A 2000  


Einsatzbericht:

Am Dienstag, 23. Juli 2019, wurde um 18:48 Uhr abermals die FF Ohlsdorf alarmiert. Ein Anrufer meldete eine starke Rauchentwicklung, konnte dieser aber von der Ferne gesehen nicht zuordnen wo dies genau sei. Nach Information durch die Landeswarnzentrale, kam es aufgrund eines Brandeinsatzes in der Nachbargemeinde Gmunden zu einer sehr starken Rauchsäule, welche kilometerweit sichtbar war.

Nach einer Kontrollfahrt wurde in unserem Einsatzgebiet kein Brand lokalisiert. Daher wurde der Einsatz nach Zeit abgebrochen.