Einsätze

Bäum blockierte Straße nach kleinen Unwetter

Datum: 26. Juli 2021 um 23:13
Alarmierungsart: Blaulicht SMS, Pager, Sirene, Tel. Benachrichtigung LFKDO OÖ
Dauer: 37 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Nathal
Einsatzleiter: BI Moran
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: KDO , LF-A , RLF-A 2000 


Einsatzbericht:

Ein kleines Gewitter führte am Montag, 26. Juli 2021 um 23:13 Uhr zu einem Einsatz.

Ein Baum stürzte zwischen Weinberg und Nathal um und blockierte die Straße. Seitens der Feuerwehr wurde der Baum zersägt und zur Seite geräumt. Danach wurde eine Kontrollfahrt im Gemeindegebiet durchgeführt, welche keinen weiteren Einsatz zur Folge hatte.

Am Dienstag, 27. Juli kam es im Bereich Kohlwehr zu einem Sturmschaden- Einsatz. Hier hing ein Baum gefährlich über die Fahrbahn. Auch dieser Baum wurde entfernt. Im Einsatz standen hierbei 3 Mann der FF Ohlsdorf.