Allgemeines

Führungswechsel in Hinterberg – Besuch bei der Jahresvollversammlung

95 Kameraden und Jugendfeuerwehrmitglieder der FF Hinterberg sowie viele Ehrengäste darunter BGM Josef Naderer, Abgeordneter zum Landtag Peter Handlos, Bürgermeisterin der Gemeinde Ohlsdorf Christine Eisner, BR Harald Dobusch, HBI Daniel Schützenhofer FF Tragwein, HBI Martin Riepl FF Mistlberg, Michael Schwab vom RK Tragwein und eine Abordnung der FF Ohlsdorf an der Spitze mit HBI Ernst Pesendorfer konnte HBI Josef Voggeneder am Samstag, 29. Februar 2020 im Gasthaus Ratzenböck in Erdleiten begrüßen!

Sehr interessiert verfolgt wurden von den Kameraden die Berichte über das
vergangene Jahr 2019 die von einigen Kameraden vorgetragen wurden und mit einer Powerpoint Präsentation die durch viele Bilder über die Bewerbsgruppe, Jugendgruppe, Übungen und Einsätzen sehr interessant gestaltet wurde.

11 Brand und 57 technische Einsätze gab es 2019 zu bewältigen, und wurden durch die Kameraden der FF Hinterberg in rund 761 Stunden abgearbeitet, dabei wurden 2592 km gefahren.

Höhepunkt der Jahresvollversammlung war aber die Neuwahl des Kommandanten und dessen Stellvertreters. HBI Josef Voggeneder alias „Huber Pepi“ legte nach 15 Jahren seine Funktion zurück. Gebührend mit Applaus verlies er nach dem Bericht des Kommandanten die Bühne und übergab zur Wahl an den Bürgermeister
Josef Naderer.

Bei der geheimen Wahl wurde Severin Stockinger zum neuen Kommandanten und Markus Wurm zu dessen Stellvertreter gewählt. Im Anschluss wurde der scheidende Kommandante von BR Harald Dobusch mit der Bezirksmedaille in Gold ausgezeichnet. Auch die Kameraden der FF Ohlsdorf sowie die Bürgermeisterin Christine Eisner gratulierten dem neu gewählten Kommando und dankten auch Josef Voggeneder, welcher immer die Feuerwehr- Partnerschaft hochlebte. Danke Pepi!