Einsätze

Fahrzeug auf Böschung aufgesessen – Schonende Bergung mit Hebekissen

Datum: 20. März 2024 um 09:06 Uhr
Alarmierungsart: Blaulicht SMS, Pager, Sirene, Tel. Benachrichtigung LFKDO OÖ
Dauer: 54 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Unterthalham
Einsatzleiter: HBI Moran Michael
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: RLF-A 2000 , LAST 


Einsatzbericht:

Zu einer Fahrzeugbergung wurde die Feuerwehr Ohlsdorf am Mittwoch, 20. März 2024, um 09:06 Uhr nach Unterthalham alarmiert.

Ein PKW kam aus unbekannter Ursache zu weit über eine Straßenkante und blieb dabei hängen.

Die Einsatzkräfte sicherten das Fahrzeug und hoben es langsam mit dem Hebekissen auf. Nach und nach wurde unter den Vorderrädern aus Paletten ein Notstraße gebaut. Danach konnte das Fahrzeug selbständig wieder zurücksetzen. Durch den Unfall wurde das Fahrzeug leicht beschädigt. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die FF Ohlsdorf beendet.