Zweifacher Brandmeldealarm in Ehrenfeld

Einsatzleiter: HAW Pamminger
Fahrzeuge: KDO , RLF-A 2000

Einsatzbericht:

Zu einem Brandmeldealarm wurden die Feuerwehr Ohlsdorf, Aurachkirchen und die BTF Steyrermühl am Montag, 03:52 Uhr nach Ehrenfeld alarmiert.

Vor Ort wurde rasch Entwarnung gegeben, da ein Melder ohne Grund anschlug und Alarm auslöste. Somit konnten die Einsatzkräfte bereits um 04:08 Uhr die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Genau 2 Minuten später, um 04:10 Uhr heulten abermals die Sirenen. Wieder wurde ein Brandmeldealarm im selben Objekt ausgelöst. Durch den Einsatzleiter wurde vor Ort der betroffene Bereich abermals kontrolliert. In Rücksprache mit dem Brandschutzbeauftragten der Firma, wurde der Melder abgeschaltet, bis dieser am heutigen Tag ersetzt wird. Nach knapp 1 Stunde war auch dieser Einsatz wieder beendet.