Einsätze

Ölfilm auf der Traun

Datum: 22. August 2019 um 15:12
Alarmierungsart: Blaulicht SMS, Pager, Sirene, Tel. Benachrichtigung LFKDO OÖ
Dauer: 1 Stunde 38 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Steyrermühl Traun
Einsatzleiter: BTF Steyrermühl
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: MTF , Boot 


Einsatzbericht:

Am Donnerstag, 22. August 2019, wurde die FF Ohlsdorf mit dem Stützpunktboot zur Unterstützung der BTF Steyrermühl und der FF Laakirchen, nach Steyrermühl auf die Traun alarmiert. Ein Fahrzeuglenker zeigte einen Ölfilm auf der Traun aus. Die Ursache für die Verschmutzung wurde während des Einsatzes nicht festgestellt.

Die FF Ohlsdorf übernahm mit dem Boot den Bereich ALFA – Kraftwerkskanal. Dort wurde mit Ölbindemittel für Gewässer das Öl gebunden. Nach rund 1 Stunde war der Einsatz vor Ort beendet.