Einsätze

Wasserschaden in Badezimmer rasch behoben

Datum: 12. Juli 2020 
Alarmzeit: 14:00 Uhr 
Alarmierungsart: Blaulicht SMS, Pager, Sirene, Tel. Benachrichtigung LFKDO OÖ 
Dauer: 44 Minuten 
Art: Technischer Einsatz  
Einsatzort: Hangweg 
Einsatzleiter: OBI Schernberger 
Mannschaftsstärke: 19 
Fahrzeuge: KDO , LF-A , LAST  


Einsatzbericht:

Zum zweiten Einsatz am Sonntag, 12. Juli 2020, wurde die FF Ohlsdorf um 14 Uhr alarmiert.

Ein verstopftes Kanalrohr in einem Badzimmer sorgte für einen kleinen Wasserschaden in einer Wohnung im Hangweg. Mit Hilfe des Nasssaugers war das Wasser rasch aufgesaugt. Ein Feuerwehrmann konnte die Verstopfung frei legen und das Wasser lief wieder ab. Die Einsatzkräfte rieten den Besitzer am Montag einen Installateur zur Hilfe zu holen.

Nach dem alles gereinigt war, konnten die Einsatzkräfte einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.