Einsätze

Personenrettung nach Forstunfall

Datum: 7. Juni 2023 um 17:06 Uhr
Alarmierungsart: Blaulicht SMS, Pager, Sirene, Tel. Benachrichtigung LFKDO OÖ
Dauer: 27 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Kleinreith
Einsatzleiter: OBI Hutterer David
Mannschaftsstärke: 22
Fahrzeuge: KDO , LF-A , RLF-A 2000 , MTF 
Weitere Kräfte: Polizei 1 Fzg. (2 Mann) , RK Gmunden 


Einsatzbericht:

Zu einer Personenrettung wurde die Feuerwehr Ohlsdorf am Mittwoch, 07. Juni 2023 um 17:06 Uhr nach Kleinreith alarmiert.

Laut Einsatzinfo war ein Mann bei einem Forstunfall unter einem Baum eingeklemmt. Die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes waren bei unserer Ankunft bereits vor Ort und konnten Entwarnung geben. Die verletzte Person war zum Glück nicht eingeklemmt und ansprechbar.

Nach Notärztlicher Versorgung wurde der Verunfallte gemeinsam mit der Schleifkorbtrage aus dem Wald zum Rettungsfahrzeug gebracht. Der Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Salzkammergut-Klinikum gebracht. Danach war der Einsatz der Feuerwehr beendet.