Mehrere Taucheinsätze für unseren Einsatztaucher

Einsatzort: Ebensee, Traunkirchen, Ohlsdorf
Fahrzeuge: MTF

Einsatzbericht:

Mehrere male wurde unser Einsatztaucher zu Einsätzen am Traunsee und der Traun im Juni alarmiert. Einmal galt es in Ebensee die örtlichen Einsatzkräfte mit dem Tauchstützpunkt 3 zu unterstützen. Dort wurden durch die Taucher Fässer vom Grund des Traunsees geholt.

Ein weiteres Mal galt ein Einsatz einer Personenrettung in Traunkirchen. Hier wurde zum Glück die gesuchte Person rasch gefunden.

Eine Tresorbergung mit Hilfe unseres Tauchers gab es auch in Ohlsdorf. In der Traun wurde ein rund 300kg schwerer Tresor entdeckt. Da dieser bereits leer war und die Spurensuche der Polizei nichts ergab, wurde der Tresor in der Traun gelassen und ist nun ein Zuhause für die Fische und andere Traunbewohner. Eine Bergung wäre sehr Zeit- und kostenintensiv.