Einsätze

Sturmschaden führte in Nachbargemeinde

Datum: 25. August 2023 um 06:17 Uhr
Alarmierungsart: Blaulicht SMS, Pager, Sirene, Tel. Benachrichtigung LFKDO OÖ
Dauer: 47 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Viechter Stein
Einsatzleiter: HBI Moran Michael
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: RLF-A 2000 


Einsatzbericht:

Zu einem Sturmschaden wurde die Feuerwehr Ohlsdorf am Freitag, 25. August 2023, um 06:10 Uhr alarmiert. Laut Anrufer lag ein Baum im Bereich Autobahnunterführung Richtung Aichlham über einer Straße. Da in diesen Bereich kein Sturmschaden auffindbar war, wurde eine weitere Straße Richtung Windern (Gem. Desselbrunn) abgefahren. Dort fanden wir rund 400 Meter nach unseren Gemeindegebiet einen Baum am Viechter- Stein vor. Nach kurzer Info an den Kommandanten der FF Windern, wurde der Baum von unserer Einsatzmannschaft vor Ort abgesägt und die Fahrbahn freigemacht.

Nach knapp 45 Minuten war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.