Einsätze

Fahrzeugbergung im Haselwald

Datum: 17. November 2022 um 22:07
Alarmierungsart: Blaulicht SMS, Pager, Sirene, Tel. Benachrichtigung LFKDO OÖ
Dauer: 1 Stunde 14 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Haselwald
Einsatzleiter: HAW Pamminger
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge: KDO , LF-A , RLF-A 2000 
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen 1 Fzg. (1 Mann) , Polizei 1 Fzg. (2 Mann) 


Einsatzbericht:

Zu einer Fahrzeugbergung wurde die Feuerwehr Ohlsdorf am Donnerstag, 17. November 2022, um 22:07 Uhr alarmiert.

Aus unbekannter Ursache geriet eine Fahrzeuglenkerin im Haselwald von der Fahrbahn ab und landete sanft im Straßengraben zwischen ein paar Sträuchern. Da das Fahrzeug bis auf ein paar kleine Dellen unbeschädigt blieb, wurde durch die Polizei ein Abschleppfahrzeug mit Kran alarmiert.

Seitens der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und mit der Motorkettensäge wurden ein paar Sträucher abgeschnitten. Mit dem Kran wurde das Fahrzeug sanft aus dem Graben gehoben. Das Fahrzeug wurde überprüft und konnte wieder weiterfahren.

Im Einsatz standen 18 Mann mit 3 Fahrzeugen.