Einsätze

Brandmeldealarm in Ehrenfeld durch Fehlfunktion ausgelöst

Datum: 27. September 2020 um 00:08
Alarmierungsart: Blaulicht SMS, Pager, Sirene, Tel. Benachrichtigung LFKDO OÖ
Dauer: 21 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  (Fehlalarm)
Einsatzort: Ehrenfeld
Einsatzleiter: OBI Schernberger
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: KDO , RLF-A 2000 


Einsatzbericht:

Ein Brandmeldealarm war am Sonntag, 27. September 2020, um 00:08 Uhr Auslöser für einen Feuerwehreinsatz der FF Ohlsdorf und FF Aurachkirchen.

Am Einsatzort traf die FF Ohlsdorf gemeinsam mit dem zuständigen Brandschutzbeauftragten ein und führte die Lagererkundung durch. Dabei wurde ein Melder lokalisiert, welcher aus unbekannter Ursache eine Fehlfunktion hatte. Nach Rückstellung der Anlage war der Einsatz beider Feuerwehren beendet.