Einsätze

Türöffnung nach Unfallverdacht zum Glück Fehlalarm

Datum: 21. Januar 2024 um 02:57 Uhr
Alarmierungsart: Blaulicht SMS, Pager, Sirene, Tel. Benachrichtigung LFKDO OÖ
Dauer: 36 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Ehrendorf
Einsatzleiter: HBI Moran Michael
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: KDO , RLF-A 2000 
Weitere Kräfte: Polizei , RK Gmunden 


Einsatzbericht:

Am Sonntag, 21. Jänner 2024, wurde die Feuerwehr Ohlsdorf um 02:57 Uhr zu einer Türöffnung nach Unfallverdacht nach Ehrendorf alarmiert.

Ein Rufhilfe- Armband wurde ausgelöst und das Rote Kreuz konnte an der Einsatzstelle niemand erreichen, die Türen waren versperrt.  Nach der erfolgreichen Öffnung der Haustür wurde die Trägerin des Rufhilfe-Armbandes gefunden. Es stellte sich heraus, dass sie tief und fest schlief und den Notfallknopf versehentlich betätigt hatte. Nach Kontrolle durch das Rote Kreuz war der Einsatz zum Glück rasch beendet.