Ausbildung

Aktivgruppe erringt Leistungsabzeichen beim Landesbewerb

Nachdem die Jugendgruppe die Leistungsabzeichen beim Bezirksbewerb erlangten, konnte die Aktivgruppe am Samstag, 08. Juli 2023, beim Landesbewerb um die Leistungsabzeichen in Bronze und Silber antreten.

HBM d.F. Markus Steindl hat als Bewerbsverantwortlicher die Gruppe für den Bewerb bestens vorbereitet. Dennoch blieb die Gruppe bei beiden Läufen nicht ganz fehlerfrei, was aber durch eine gute Gesamtzeit kein Problem darstellte.

So erreichte die Gruppe in Bronze den 341. und in Silber den 253. Gesamtplatz in den Wertungen.

Kao Sebastian und Pamminger David erreichten somit das Bronze Feuerwehrleistungsabzeichen. In Silber sind nun Hörandner Michael, Laska Simon, Platzer Johannes, Mühlegger Martin und Mayr Johannes träger des Abzeichens. Danke an die beiden „Scherni- Brüder“ Markus und Stefan, die die Gruppe komplettierten und aushalfen.