Übergabe Leistungsabzeichen und Kameradschaftsabend

Die letzte Frühjahrsübung am Donnerstag. 13. Juli 2023, stand im Zeichen der Kameradschaft. Nach dem formellen Antreten erhielten die Teilnehmer der Aktivgruppe vom Landesbewerb die Leistungsabzeichen überreicht. Besonders erfreulich, dass die zwei jüngsten der Aktivmannschaft, bereits während der Jugendzeit schon darauf hintrainiert hatten und so das erste Leistungsabzeichen im Aktivstand erreicht wurde.

Kao Sebastian und Pamminger David erreichten somit das Bronze Feuerwehrleistungsabzeichen. In Silber sind nun Hörandner Michael, Laska Simon, Platzer Johannes, Mühlegger Martin und Mayr Johannes Träger des Abzeichens. Danke an die beiden „Scherni- Brüder“ Markus und Stefan, die die Gruppe komplettierten und aushalfen.

Nach der Übergabe wurden das Gerätehaus sowie die Fahrzeuge gereinigt und somit unser Gerätewart und seine Helfer unterstützt.

Danach folgte die Gemeinsame Ausfahrt zum Tennisplatz nach Aurachkirchen, wo das Kommando die Kameraden zu einem „Grillfisch“ samt Getränke einlud. Danke an „Grill Fisch Otto“ für die sehr guten Fische und den großartigen Service. So klang der letzte Abend der Frühjahrsübungs- Saison gemütlich aus.