Allgemeines Ausbildung

Gold für Ohlsdorf beim Funkleistungsbewerb

Gold für einen Teilnehmer der FF Ohlsdorf beim Funkleistungsabzeichen in der höchsten Stufe. Das ist die beachtliche Leistung unseres Kameraden OFM Markus Schernberger.

Dabei übten und lernte er bereits seit Wochen dafür. Am Samstag, 20. März 2021 stand die Prüfung am Programm. In der Oö. Landesfeuerwehrschule legte beide gemeinsam mit anderen Teilnehmer aus dem Bezirk Gmunden die Prüfung in den verschiedensten Stationen ab. Neben den allgemeinen Fragen, stand das richtige Arbeiten an der Karte am Programm. Als Funker in der Einsatzzentrale und im Einsatzfahrzeug, musste sich beide auch durchsetzen wie auch bei der Erklärung der Brandschutzzeichen bzw. bei der grafischen Darstellung dieser.

Kommandant HBI Pesendorfer Ernst gratulierte stellvertretend in Linz, da er als Bewerter tätig war. Das Kommando sowie die Mannschaft der FF Ohlsdorf gratuliert ebenso.