Feuerwehrfest 2023 der FF Ohlsdorf

Nach einem ereignisreichen Wochenende, der Hochzeit eines Feuerwehrkameraden, sowie fünf Einsätzen, fand das traditionelle Feuerwehrfest rund um das Zeughaus der FF Ohlsdorf statt.

Am 14. August startete das zweitätige Event mit einem Sommernachtsfest. Für die musikalische Umrahmung waren die “Baum von da Schottergruam” verantwortlich und sorgten mit flotter Musik für ordentlich Stimmung. Feuerwehrkommandant HBI Michael Moran konnte bereits in den frühen Abendstunden zahlreiche Gäste begrüßen. Für die Nachtschwärmer war ein Discozelt am hinteren Parkplatz des Feuerwehrhauses aufgebaut.

Am darauffolgenden Tag startete dann um 10:00 Uhr der Frühschoppen. Neben einer Hüpfburg für unsere kleinen Besucher, sorgte der Musikverein Ohlsdorf für gute Stimmung. Neben den ebenfalls schon traditionellen Grillhühnern wurden Kottelet, Bratwürstel und Pommes serviert. Erneut wurde die Geschwindigkeit des Küchen-, und Kellnerteams positiv hervorgehoben- Zitat eines Festbesuchers: “Man ist noch nicht mal ganz fertig mit dem Bezahlen und schon hat man sein Getränk auf dem Tisch stehen”

Bis in die späten Nachmittagsstunden durften wir unsere Gäste trotz der hohen Temperaturen bewirten.

Die FF- Ohlsdorf bedankt sich bei allen Festbesuchern. Die Einnahmen werden in die Anschaffung von neuen Gerätschaften und Ausrüstung investiert.

Ebenfalls ein großer Dank ergeht an alle Kameraden und Kameradinnen, sowie deren Partner, aber auch an alle feuerwehrfremden Helfer und Unterstützer, die dieses Fest jedes Jahr ermöglichen!

Nach dem Fest ist vor dem Fest, wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!