Friedenslichtübergabe im Stift St. Florian

Bereits seit Jahren wird rund eine Woche vor dem Heiligen Abend, das ORF-Friedenslicht in der Stiftsbasilika in St. Florian an die Oberösterreichischen Feuerwehr- Jugendgruppen weitergegeben.

Heuer war das erste Mal auch die Jugendgruppe der Feuerwehr Ohlsdorf mit dabei. Am Montag, 18. Dezember 2017, führte uns dabei die Reise zuerst in das Oö. Feuerwehrmuseum nach St. Florian. Dort ist jedes Jahr Treffpunkt aller Funktionäre und der Jugendgruppen. Nach einer kleinen Stärkung wurde gemeinsam zum Gottesdienst in die Stiftskirche marschiert.

Dort hielt der Probst des Stiftes, Johann Holzinger die Messe und das Friedenslicht aus Bethlehem wurde im Anschluss an die Feuerwehrjugend aus allen Bezirken übergeben, welches am Weihnachtstag verteilt wird. Die Verteilung des Lichtes findet in Ohlsdorf am Sonntag, 24. Dezember 2017, ab 09:00 Uhr beim Gerätehaus statt.