Einsätze

Morgendlicher Brandmeldealarm war Fehlfunktion der Sprinklerpumpen

Datum: 13. November 2017 um 06:42
Alarmierungsart: Pager, Sirene, SMS, Tel. Benachrichtigung LFKDO OÖ
Dauer: 34 Minuten
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Ehrenfeld
Einsatzleiter: HAW Pamminger
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge: KDO , LF-A , RLF-A 2000 
Weitere Kräfte: BTF Steyrermühl (ULF-A 4000) , FF Aurachkirchen (TLF-A 2000) 


Einsatzbericht:

Zu einem Brandmeldealarm wurden die Feuerwehren Ohlsdorf, Aurachkirchen und Steyrermühl am Montag, 13. November 2017, um 06:42 Uhr ins Gewerbegebiet Ehrenfeld alarmiert.

Beim Eintreffen wurde festgestellt, das der Alarm in der Sprinklerzentrale ausgelöst wurde. Nach Kontrolle in der Zentrale liefen beide Pumpen der Sprinkleranlage ohne Auslösung eines Bereiches. Nach Abschaltung dieser, konnte die Brandmeldeanlage zurückgestellt werden und der Einsatz war somit beendet. Warum beide Pumpen in Betrieb gingen, konnte nicht festgestellt werden.