Fahrzeug prallte bei Unfall gegen Wohnhaus

Einsatzort: Ruhsam
Einsatzleiter: HBI Moran Michael
Fahrzeuge: LAST
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen 1 Fzg. (1 Mann) , Polizei 1 Fzg. (2 Mann)

Einsatzbericht:

Mit einem lauten Krach wurden die Bewohner eines Einfamilienhauses am Sonntag, 07. Jänner 2024, um kurz nach 4:15 Uhr geweckt.

Eine Fahrzeuglenkerin kam aus unbekannter Ursache von der Landesstraße zwischen Peiskam und Ruhsam von der Schneefahrbahn ab, rutschte über ein Feld und stieß danach frontal in eine Gartenmauer. Danach kam das Fahrzeug zwischen Haus und Garage zum Stehen. Die geschockten Hausbewohner leisteten sofort erste Hilfe und alarmierten die Einsatzkräfte. Die Fahrzeuglenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei übernahm die weiteren Ermittlungen zum Unfall.

Die FF Ohlsdorf wurde telefonisch zum Einsatz alarmiert. Fahrzeugteile wurden eingesammelt, und das Fahrzeug stromlos gemacht. Durch die Wucht des Aufpralles steckten Fahrzeug- und Gartenmauerteile in der Fassade des Wohnhauses. Ein alarmierter Abschleppunternehmen barg das Fahrzeug mit einem Kran. Danach wurden Betriebsmittel gebunden, die Einfahrt aufgeräumt, und der Einsatz wurde beendet.