Einsätze

Brandmeldealarm durch Ausfall der Heizung

Datum: 26. November 2017 um 15:21
Alarmierungsart: Pager, Sirene, SMS, Tel. Benachrichtigung LFKDO OÖ
Dauer: 39 Minuten
Einsatzort: Peiskam
Einsatzleiter: HAW Pamminger
Mannschaftsstärke: 24
Fahrzeuge: KDO , LF-A , RLF-A 2000 


Einsatzbericht:

Zu einem Brandmeldealarm wurde die Feuerwehr Ohlsdorf am Sonntag, 26. November 2017, um 15:21 Uhr nach Peiskam gerufen.

Bei der Erkundung durch die Einsatzleitung wurde im Heizraum eine Verrauchung festgestellt. Mit schweren Atemschutz rückte ein Trupp vor und konnte mit Hilfe der Wärmebildkamera rasch Entwarnung geben, da keine Rohre bzw. die Anlage nicht extrem heiß waren. Die Heizungsanlage hatte eine Störung und der Rauch konnte dadurch nicht mehr abziehen und so löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Nach dem die Anlage durch den Firmeninhaber wieder in Betrieb genommen wurde, war das Problem gelöst.

Im Anschluss konnten die Einsatzkräfte einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen