Einsätze

Einsatzserie hält an – Pumparbeit nach Starkregen

Datum: 28. August 2023 um 19:30 Uhr
Alarmierungsart: FW intern
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Hauptstraße
Einsatzleiter: HBI Moran Michael
Mannschaftsstärke: 5
Fahrzeuge: LF-A 


Einsatzbericht:

Am 28.08.2023 wurde die Feuerwehr Ohlsdorf um ca. 19:20 Uhr, von einem Mitarbeiter der Spar Filiale in Ohlsdorf um Hilfe gebeten. Durch die heftigen Niederschläge, hatte sich das Regenwasser in der Sickermulde gesammelt, bzw. bereits am Parkplatz vor der Filiale aufgestaut. 

Durch die Überlastung der Sickermulde, war eine Überschwemmung des Geschäftslokales in Folge der in der Nacht gemeldeten weiteren Niederschläge absehbar.

Kurzum wurden fünf Kameraden telefonisch alarmiert, die Sickermulde mittels Tauchpumpe und einer Schlauchleitung ausgepumpt.

Nach rund einer halben Stunde konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden.