Einsätze

Dieselspur zog sich über zwei Gemeinden

Datum: 1. September 2023 um 17:20 Uhr
Alarmierungsart: Blaulicht SMS, Pager, Sirene, Tel. Benachrichtigung LFKDO OÖ
Dauer: 1 Stunde 35 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: L13003 – Buchenstraße
Einsatzleiter: HBI Moran Michael
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: KDO , RLF-A 2000 , LAST 
Weitere Kräfte: FF Pinsdorf , Polizei 


Einsatzbericht:

Am 01.09.2023, wurde die FF- Ohlsdorf um 17:20 Uhr zu einer Ölspur in der Buchenstraße alarmiert.

Nach Lageerkundung wurde festgestellt, dass es sich um ausgelaufenen Diesel gehandelt hat.

Nach Hinweis der im Einsatz befindlichen Polizeistreife, wurde die Ölspur bis in das Ortsgebiet von Pinsdorf verfolgt.

Die FF- Pinsdorf wurde daraufhin zusätzlich alarmiert.

In Folge einer weiteren Lageerkundung, wurde festgestellt, dass sich die Ölspur auf der Landesstraße bis nach Peiskam und von dort bis nach Edlach zieht.

16 Kameraden der FF- Ohlsdorf waren zum Binden der Ölspur bis um 18:55 im Einsatz.