Einsätze

E-Verteiler qualmte – Brandmeldeanlage reagierte sofort!

Datum: 13. November 2019 um 07:51
Alarmierungsart: Blaulicht SMS, Pager, Sirene, Tel. Benachrichtigung LFKDO OÖ
Dauer: 34 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Ehrenfeld
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: RLF-A 2000 
Weitere Kräfte: BTF Steyrermühl , FF Aurachkirchen 


Einsatzbericht:

Am Mittwoch, 13. November 2019, wurden die Feuerwehren Ohlsdorf, Aurachkirchen und die BTF Steyrermühl um 7:51 Uhr zu einem Brandmeldealarm nach Ehrenfeld gerufen.

Dort kam es aus unbekannter Ursache in einem E-Verteiler zu einer starken Rauchentwicklung. Die Brandmeldeanlage reagierte sofort und löste Alarm aus. Ein Atemschutztrupp der BTF Steyrermühl belüftete den Raum. Ein weiteres Vorgehen seitens der Feuerwehren war nicht nötig. Haustechniker übernahmen den Schaden und führten weitere Arbeiten danach durch.