Einsätze

Tierrettungseinsatz für 2 Feuerwehren an der Traun

Datum: 26. Juli 2021 um 12:56
Alarmierungsart: Blaulicht SMS, Pager, Sirene, Tel. Benachrichtigung LFKDO OÖ
Dauer: 34 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Traun
Einsatzleiter: HBM Katherl
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: KDO , RLF-A 2000 , MTF , Boot 
Weitere Kräfte: FF Laakirchen 


Einsatzbericht:

Am Montag, 26. Juli 2021 wurde die FF Ohlsdorf und die FF Laakirchen um 12:56 Uhr zu einer Tierrettung an die Traun alarmiert. Es wurde gemeldet, das ein Hund Höhe Asamer Schottergrube im Fluss abgetrieben wurde.

Seitens der Feuerwehren wurden die Boote in Stellung gebracht. Bevor der Einsatz auf der Traun startete, kam die Meldung das der Hund aus eigenen Kraft das Land erreichte. Somit wurde der Einsatz abgebrochen und die Einsatzkräfte beider Wehren konnten einrücken.