Verkehrsunfall und Spiegelbruch bescherten Einsätze

Gleich zwei Mal musste die Feuerwehr Ohlsdorf am Samstag, 06. Juni 2015 in den Vormittagsstunden ausrücken.

In Ehrendorf stießen gegen 08:00 Uhr zwei Fahrzeuge zusammen und landeten auf der Verkehrsinsel. Da die Fahrzeuge nicht selbstständig runter kamen, rückte die Feuerwehr Ohlsdorf aus und barg die Fahrzeuge mit der Seilwinde.

Knapp eine halbe Stunde nach dem der erste Einsatz abgearbeitet war, wurde die Feuerwehr Ohlsdorf zum nächsten Einsatz alarmiert. Im Ortszentrum verlor ein Verkehrsspiegel sein Glas. Die Scherben verteilten sich vom Gehsteig über die Fahrbahn und es bestand die Gefahr das die restlichen, sich noch im Spiegel befindenden Scherben ebenfalls runterfallen könnten. Daher alarmierte die Polizei die Feuerwehr, welche die Scherben zusammenkehrte und entsorgte.

Auch dieser Einsatz wurde rasch abgearbeitet.