Kaminbrand in Ehrendorf

IMG_2687 KopieZu einem Kaminbrand wurde die Ohlsdorfer Feuerwehr am Donnerstag, 13. Februar 2014 um 21:09 Uhr von der Oö. Landeswarnzentrale alarmiert.

Im Wiesenweg, Ortschaft Ehrendorf schlugen aus einem Kamin zahlreiche Funken, wonach die Besitzer die Feuerwehr um Hilfe baten. Die Feuerwehr Ohlsdorf rückte darauf mit 3 Fahrzeugen und 23 Mann zur Einsatzadresse aus. Bereits vor vier Jahren wurde die Feuerwehr zur gleichen Adresse wegen eines Kaminbrandes gerufen.

Beim Eintreffen wurde ein stark überhitzter Kamin vorgefunden. Von der Einsatzleitung wurde sofort ein Rauchfangkehrer telefonisch alarmiert.

Nach sorgfältiger Kontrolle und nach Rücksprache mit den Besitzern konnten die Einsatzkräfte bereits um 21:52 Uhr wieder einrücken.

Im Einsatz standen:
FF Ohlsdorf, 23 Mann, 3 Fzg. (KDO, LFB-A2 & RLF-A 2000)

IMG_2687 Kopie