Einsätze

700 Meter lange Ölspur gebunden

Datum: 28. Dezember 2023 um 08:45 Uhr
Alarmierungsart: Blaulicht SMS
Dauer: 1 Stunde 25 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Forsthausstraße
Einsatzleiter: HAW Pamminger Stefan
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: MTF , LAST 


Einsatzbericht:

Telefonisch wurde die Feuerwehr Ohlsdorf am Donnerstag, den 28. Dezember 2023, um 08:45 Uhr zu einer Ölspur gerufen. Ein LKW verlor in der Forsthausstraße / Hagweg auf einer Länge von rund 700 Metern Hydrauliköl. Zehn Mitglieder der FF Ohlsdorf banden das Hydrauliköl händisch mit Hilfe von Bindemittel. Dabei wurden 12 Säcke Bindemittel benötigt. Für die Entsorgung wurde eine Kehrmaschine angefordert, welche die Straße reinigte und das Bindemittel aufsaugte. Nach rund 1,5 Stunden Arbeit konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.