Einsätze

Baum blockiert Abfahrt auf der B120a

Datum: 11. Februar 2020 um 03:53
Alarmierungsart: Blaulicht SMS, Pager, Sirene, Tel. Benachrichtigung LFKDO OÖ
Dauer: 32 Minuten
Einsatzart: Elementarereignis 
Einsatzort: B120 Nordumfahrung
Mannschaftsstärke: 17
Fahrzeuge: KDO , LF-A , RLF-A 2000 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Sturm “Sabine” machte auch vor Ohlsdorf nicht halt und so kam es dass die FF Ohlsdorf am Dienstag, 11. Februar 2020, um 03:44 Uhr von der Polizei nach Kleinreith alarmiert wurde.

Ein Baum stürzte über eine Lärmschutzwand im Bereich der B120a, Abfahrt Ohlsdorf (Gemeindegebiet Ohlsdorf). Die Polizei sicherte die Einsatzstelle ab.

Die alarmierte Feuerwehr konnte vor Ort den Baum mit Muskelkraft von der Fahrbahn entfernen. Die Fahrbahn wurde gereinigt und daraufhin wieder für den Verkehr freigegeben. Somit war der Einsatz rasch beendet.