Allgemeines Jugend

FF-Jugend aus Ohlsdorf und Altmünster starten gemeinsam mit einem Fest in die Ferien!

16 junge Florianis aus Ohlsdorf und 14 Altmünsterer verabschieden die vergangene Saison mit einem Fest am Traunsee und gehen nun bis Herbst in die Ferien.

Durch gute Kontakte der beiden Jugendbetreuer Daniel Maxwald (Ohlsdorf) und Simon Hödl (Altmünster) wurde beschlossen, den Saisonabschluss am 30.6., noch vor der Motorbootsperre, gemeinsam am Traunsee abzuhalten. Am Programm standen rasante Fahrten mit den Booten am Traunsee, dabei konnte man auch einmal selbst das Steuer übernehmen, sowie Zillen- und Ruderbootfahrten. Jeder konnte nach Lust und Laune die verschiedenen Möglichkeiten am Wasser ausprobieren, auch wenn durch den Fahrtwind die eine oder andere Frisur in Mitleidenschaft gezogen wurde – Haargel und Kamm werden ´s schon richten!

Stunden am Wasser machen hungrig, so wurde am Abend im Sicherheitszentrum Altmünster das Feuer entfacht, um Knacker, Grillbrot und Marshmallows zu Grillen. Wer noch Mut hatte, wurde mit der Teleskopmastbühne in luftige Höhen gehoben.

„Ein besonderer Dank gilt allen Kameraden der Feuerwehr Altmünster und Ohlsdorf, die beigetragen haben, den angehenden Einsatzkräften einen lustigen und spannenden Nachmittag zu gestalten“, so David Hutterer, Kommandant Stellvertreter aus Ohlsdorf.

Danke an die Kameraden: innen der FF Altmünster für die Organisation und für den tollen Nachmittag.

Fotos & Text: Wilfried Fischer-Ortner – FF Altmünster