Stolze Übergabe der Jugendfeuerwehr- Leistungsabzeichen an die Jugendgruppe

Viele Stunden des Trainings wurden im abgelaufenen Bewerbsjahr bei der Feuerwehrjugend aufgewendet. Das Ergebnis, welches erreicht wurde, zählt. 9 x Bronze und 2 x Silber erreichte die Gruppe beim Feuerwehrjugend- Bezirksleistungsbewerb in Diethaming (Gem. Laakirchen) am 24. Juni 2023. Zwei Wochen davor, ging es sich leider beim Abschnittsbewerb noch nicht aus, um in die Wertung zu kommen.

Desto mehr freute sich der für die Jugendarbeit Verantwortliche Betreuer HBM d.F. Daniel Maxwald bei der Übergabe der Leistungsabzeichen am 30. Juni 2023 im Gerätehaus. Hier konnte er gemeinsam mit seinen Helfern und des Kommandanten HBI Michael Moran und Kommandant Stv. OBI David Hutterer die Abzeichen an die Kinder im Beisein der Eltern übergeben.

So erreichte Paul Geissler, Jan Hummelbrunner, Leo Hutterer, Jana Hutterer, Otto Pichler, Anton Rauch, Tobias Wolfsgruber, Kathi Wittmann und Alexander Astner das Abzeichen in Bronze. Über das silberne Abzeichen können sich Clemens Lexl und Paul Wimmer freuen.

Aktuell zählt die Jugendgruppe 17 Mädchen- und Buben zwischen 10  und 16 Jahre.