Ausbildung Jugend

Jugend- und Aktivgruppe beim Abschnittsbewerb in Rahstorf

Am Samstag, 03. Juni 2023, fand in Rahstorf (Gem. Laakirchen) der diesjährige Abschnittsleistungsbewerb statt.

Für die Jugend- und Aktivgruppe war es der erste Bewerb unter jeweils neuer Führung. Beide Gruppen übten oft auf der Übungsbahn in Nathal.

Die Aktivgruppe belegte in Bronze den 11. Platz und in Silber den 7. Platz, trotz einiger Fehler. Leider reichte es für die Jugendgruppe nicht in die Platzierungen, aber nur knapp.

Umso mehr sind beide Gruppen nun motiviert für den Bezirksleistungsbewerb in Diethaming am 24. Juni. Hier geht es für die Jugendgruppe bereits um die begehrten Abzeichen. Die Aktivgruppe muss dann noch zum Landesbewerb am 08. Juli 2023 nach Aspach/Wildenau, um dort die Abzeichen zu erreichen.