Votivtaferl- Segnung am Traunreiterweg nach Unfall im Vorjahr

Mit dem hat unser “Kaumti” Windischbauer Josef mit Sicherheit nicht gerechnet. Im Herbst des Vorjahres stürzte er an der Traun bei einer Entenjagt mehrere Meter über eine steile Böschung ab und verletzte sich damals schwer. (Einsatzbericht aus dem Jahr 2015)

Nach mehreren Monaten konnte sich Josef von seinem Unfall erholen und ist heute wieder gesund. Da Josef sehr viel für die Vereine in Ohlsdorf leistet, hatte der SVÖ Ohlsdorf die Idee, Josef mit einem Votivtaferl zu ehren. SVÖ Ohlsdorf Obmann Franz Raffelsberger organisierte ein Bild von einem Maler, welchen den Unfall darstellte und Jagdleiter Willi Asamer dichtete dazu den Text an der Tafel. Nur unweit von der Unfallstelle am Traunreiterweg wurde die Tafel nun montiert.

Am Samstag, 20. August 2016 wurde unter der Teilnahme von Pater Alois Parzmair, SVÖ Obmann Franz Raffelsberger und seinen Mitgliedern, den Jägern unter Jagdleiter Willi Asamer, sowie jene beim Einsatz teilgenommenen Kameraden der Feuerwehr Ohlsdorf und der Familie Windischbauer das Taferl an Josef übergeben und gesegnet. Dabei wurde Josef überrascht und zur Tafel gebracht. Staunend und nichtsahnend standen dann zahlreiche Leute da und so war die Überraschung sehr groß und Josef war sehr gerührt über diese Geste.

Nach der Segnung wurde im Clubheim des SVÖ Ohlsdorf Sepp´s zweiter Geburtstag gefeiert.