Weitere Fahrzeugbergungen nach Schneefall

Einsatzleiter: HBI Moran Michael
Fahrzeuge: KDO , RLF-A 2000 , LAST

Einsatzbericht:

Zwei weitere Einsätze musste die FF Ohlsdorf am Samstag, 02. Dezember 2023 abarbeiten. Um 22:29 Uhr erfolgte die Alarmierung der Feuerwehr Ohlsdorf zu einem Einsatz zwischen Ehrendorf und Edlach. Ein Fahrzeug des Automobilclubs war bei einem Bergungsversuch steckengeblieben. Die Einsatzkräfte rückten umgehend aus, um die Bergung durchzuführen. Nach erfolgreicher Aktion wurden sowohl das stecken gebliebene Fahrzeug als auch das Bergungsfahrzeug sicher zurück auf die Straße gebracht. Der Einsatz verlief zügig und ohne weitere Komplikationen.

Kurze Zeit nach Abschluss dieses Einsatzes erreichte die Feuerwehr Ohlsdorf eine telefonische Alarmierung. Ein weiteres Fahrzeug war zwischen Fraunsdorf und Edlach in den Schneeverwehungen stecken geblieben. Auch in diesem Fall machten sich die Einsatzkräfte unverzüglich auf den Weg zum Einsatzort. Die Bergung des Fahrzeugs wurde erfolgreich durchgeführt, und die Straße konnte wieder freigegeben werden. Der Einsatz verlief ebenfalls ohne besondere Vorkommnisse.

Beide Einsätze zeigten erneut die Notwendigkeit und Effizienz der Feuerwehr Ohlsdorf bei der Bewältigung von Herausforderungen, die durch winterliche Witterungsbedingungen entstehen. Die Einsatzkräfte waren gut vorbereitet und konnten die Situationen erfolgreich bewältigen, um die Sicherheit auf den Straßen zu gewährleisten.