Ohlsdorfer Feuerwehren unterstützte die Gemeinde bei der Massentestung

Datum: 11. Dezember 2020 um 08:00 Uhr

Einsatzbericht:

Drei Tage lang, von 11. – 13. Dezember 2020, konnte sich die Bevölkerung von Ohlsdorf kostenlos auf COVID 19 im MEZZO Ohlsdorf testen lassen. Test wurden in allen Bundesländer durchgeführt.

Rund 1800 Personen waren in Ohlsdorf aufgerufen sich testen zu lassen. Knapp 60% nutzten auch diese Chance, wobei 6 positive Test ausgewertet wurden.

Die Feuerwehren Ohlsdorf und Aurachkirchen standen in Ohlsdorf im Lotsendienst, sowie bei Administrationstätigkeiten im Einsatz. Hier wurde eng mit der Gemeinde Ohlsdorf zusammengearbeitet. Koordiniert wurde seitens der Feuerwehr alles vom Bezirkseinsatz- Stab in Altmünster, welche Transporte und Nachlieferungen koordinierten. Auch hier war ein Kamerad der FF Ohlsdorf im Einsatz.