Einsätze

Brandmeldealarm in Ehrenfeld – Feuerwehren konnten rasch einrücken

Datum: 13. Januar 2017 
Alarmzeit: 18:57 Uhr 
Alarmierungsart: Pager, Sirene, SMS, Tel. Benachrichtigung LFKDO OÖ 
Dauer: 21 Minuten 
Art: Brandeinsatz  (Fehlalarm) 
Einsatzort: Ehrenfeld 
Einsatzleiter: OBI Schernberger 
Mannschaftsstärke: 22 
Fahrzeuge: KDO , LF-A , RLF-A 2000  


Einsatzbericht:

Kurz vor Beginn der Jahresvollversammlung gab es am Freitag, 13. Jänner 2017, um 18:57 Uhr einen Brandmeldealarm im Gewerbegebiet Ehrenfeld.

Da zum Zeitpunkt sehr viele Kameradem im nahen MEZZO auf den Beginn der Jahresvollversammlung gewartet haben, wurde unverzüglich in Zugsstärke ausgerückt. Am Einsatzort in Ehrenfeld, teilte uns ein Mitarbeiter mit, das eine Arbeitsbühne einen Linearmelder ausgelöst hat. Somit war kein Einsatz der Feuerwehren nötig und die FF Ohlsdorf und FF Aurachkirchen konnten wieder einrücken.

Danach konnten die Mannschaften, welche Top gekleidet mit Krawatte in den Einsatz fuhren, an der Jahresvollversammlung teilnehmen.