Einsätze

Ausgesperrt – Türöffnung in der Erlenstraße

Datum: 6. Juli 2023 um 08:00 Uhr
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Elenstraße
Einsatzleiter: HBI Moran Michael
Mannschaftsstärke: 3
Fahrzeuge: KDO 


Einsatzbericht:

Am 06.07.2023 wurde die Feuerwehr Ohlsdorf von der Landeswarnzentrale telefonisch davon in
Kenntnis gesetzt, dass sich in der Erlenstraße eine Hausbewohnerin selbst aus der Wohnung
ausgesperrt hat. Nach Rücksprache mit der LWZ wurde keine Vollalarmierung der FF- Ohlsdorf
durchgeführt. Drei Kameraden konnten der Bewohnerin mittels Spezialausrüstung die Wohnungstür
unbeschadet öffnen. In derartigen Fällen ist grundsätzlich ein Schlüsseldienst zu verständigen- in
Anbetracht der Situation (Kleinkind vor Ort) wurde die Türöffnung von der Feuerwehr durchgeführt.