Termininfo – Feuerlöscherüberprüfung 2024 bei der FF Ohlsdorf

Die Freiwillige Feuerwehr Ohlsdorf setzt ihre Bemühungen für die Sicherheit der Bevölkerung fort, indem sie eine kostengünstige Aktion zur Überprüfung von Feuerlöschern anbietet. Gemäß gesetzlicher Vorschriften sollten Feuerlöscher alle zwei Jahre auf ihre Funktionsfähigkeit hin überprüft werden. Aus diesem Grund organisiert die Feuerwehr Ohlsdorf eine spezielle Aktion, bei der die Bevölkerung ihre Feuerlöscher von einer Fachfirma zu vergünstigten Konditionen überprüfen lassen kann.

Anlieferung der Feuerlöscher:
Freitag, 02. Februar 2024
Zeit: 13:00 bis 17:00 Uhr
Ort: Ohlsdorfer Gerätehaus

Abholung der überprüften Feuerlöscher:
Samstag, 03. Februar 2024
Zeit: 09:00 bis 12:00 Uhr
Ort: Ohlsdorfer Gerätehaus

Hinweise:
• Feuerlöscher sollten nicht vor der Überprüfung gebracht oder zum Eingang gestellt werden, um Wartezeiten zu vermeiden.
• Die Fachfirma führt die Überprüfung auf Funktionsfähigkeit im Notfall durch.
• Die Feuerwehr bittet um Verständnis für eventuelle Wartezeiten und appelliert, diesen Service positiv anzunehmen.
• Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Feuerlöscher und andere Brandschutzartikel kostengünstig zu erwerben.
• Die Freiwillige Feuerwehr Ohlsdorf betont ihre Verpflichtung zur Sicherheit der Gemeinschaft und lädt alle Einwohner herzlich dazu ein, von dieser kostengünstigen Überprüfungsaktion Gebrauch zu machen.