Neue Spritzwände für die Feuerwehrjugend Ohlsdorf und Regau

Im Jänner 2022 war es nun so weit, die Jugendfeuerwehrmänner der Feuerwehren Ohlsdorf (Bez. Gmunden) und FF Regau (Bez. Vöcklabruck) konnten ihre nagelneuen Spritzwände, die im Zuge einer Projektarbeit realisiert wurden, in Empfang nehmen.

Unter Anwesenheit des Werkstättenlehrer und Projektleiter Johann Treml der HTL Vöcklabruck fand die offizielle Übergabe statt.

Die Konzeptionierung, Konstruktion, mechanische Fertigung in der schuleigenen Werkstätte bis hin zur Elektroinstallation waren Inhalt des Projekts des HTL-Schüler Alexander Kriechbaum aus Ohlsdorf. 4 Stück qualitativ hochwertige Spritzwände wurden gefertigt. Eigentlich war es Alexanders Abschluss Projekt 2020, welches er wegen Corona nicht in der Schule fertigstellen konnte. So wurden die Spritzwände zu Hause, zusammen mit seinem Vater Erich Leutgeb (Archivar der FF Ohlsdorf) fertiggestellt.

Am 10. Jänner 2022 wurden die fertig gestellten Spritzwände offiziell an die Feuerwehren übergeben. Dabei bedankten sich beide Feuerwehren bei Alexander Kriechbaum, Johann Treml und Erich Leutgeb für die großartige Zusammenarbeit und die Möglichkeit, auf diesem Wege die Kosten für die Anschaffung der neuen Spritzwände in Grenzen zu halten. Zum Abschluss wünschten alle den Jugendlichen viel Spaß und Erfolg bei den Übungen und anstehenden Bewerben.