Ausbildung

Erste-Hilfe Auffrischungskurs bei der Feuerwehr Ohlsdorf 

Auch Feuerwehrmitglieder müssen in Sachen Erste-Hilfe geschult sein. So absolvierten 12 Kameraden am Samstag, 02. September 2023, einen 8-stündigen Auffrischungskurs. Bei zahlreichen Bewerbe- und Kursen ist ein gültiger Erste-Hilfe-Kurs, nicht älter als 5 Jahre meist Voraussetzung. Aber auch für den normalen Einsatzdienst ist es wichtig, bestens geschult zu sein.   

Helga Hain vom Roten Kreuz, brachte den Teilnehmer: innen in einer Praxisnahen- Ausbildung zahlreiches bei bzw. frischte es wieder auf. Neben Verband Anlegen, Rettung aus Fahrzeugen stand aber auch die Wiederbelebung und der Defibrillator am Programm der 8- stündigen Ausbildung. 

Danke an Helga für die Vorbereitung und für die Durchführung des Kurses bei uns im Gerätehaus Ohlsdorf.