Müllsünder: Jugendgruppe reinigt 12 Kilometer Landesstraße

Am Samstag, dem 25. März 2023 fand die Aktion „Hui statt Pfui“ bei der Feuerwehr Ohlsdorf statt. Es galt, einen bestimmten Bereich unseres Ortes von herumliegenden Abfällen zu säubern. Wie in den Jahren zuvor nahm die fast gesamte Jugendgruppe, sowie ein kleiner Teil der Aktivmannschaft (Kraftfahrer und Sicherungsposten) teil. Es ist interessant zu beobachten, was auf der Landesstraße bzw.  auf das Bankett aus einem fahrenden Auto zum Teil absichtlich „entsorgt“ wird. Leider wird die Menge an Müll neben der Straße von Jahr zu Jahr mehr. Trotzdem hatte der Feuerwehrnachwuchs mitsamt den Betreuern Freude an der Arbeit, die letztendlich im Sinne der Ortsbildpflege allen Bürgern zugutekommt.   Der Abschluss der Sammelaktion erfolgte bei einem gemeinsamen Essen, das von der Gemeinde als Dankeschön bereitgestellt wurde.