Ausbildung Jugend

Generationsübung in Edlach

Die erste Herbstübung am Donnerstag, 1. September 2022, fand gemeinsam mit der Jugendgruppe statt, somit eine Generationsübung.

Beübt wurde mit der Jugendgruppe ein Brand einer Werkstatt in Edlach bei der Familie Ettinger. Neben dem Ablöschen des Brandes, musste auch eine eingeklemmte Person mit einfachen Hilfsmittel gerettet werden. Dabei wurde unser Nachwuchs von der aktiven Mannschaft unterstützt.

Aber auch die Einsatzführung und Entscheidungen wurden den jungen mit Unterstützung überlassen.

Nach rund einer dreiviertel Stunde waren alle Einsatzaufgaben gelöst. Danke an die Familie Ettinger für das Gastrecht.

Spannend wurde es kurz nach Übungsende für die Kids. Eine Einsatzalarmierung für unsere Feuerwehr sorgte für Spannung. Die Aktivmannschaft rückte dabei sofort ab zum Einsatzort, ein Fahrzeug brachte die Kinder zurück in das Gerätehaus – Aktion pur.