Zwei weitere Kameraden absolvierten den Funklehrgang im Bezirk

Zwei Kameraden der FF Ohlsdorf von insgesamt 45 Teilnehmer aus dem Bezirk Gmunden besuchten den Funklehrgang, welcher am 06., 12. & 13. November 2021 im Feuerwehrhaus Gmunden abgehalten wurde.
Dieser Lehrgang welcher in den Bezirken durchgeführt wird, gilt nebenbei als Voraussetzung zur Teilnahme an den Funkleistungsbewerben an der Oö. Feuerwehrschule. Die Grundlagen der Kartenkunde und des Funkwesens wurde den Teilnehmern in unterschiedlichen Lehrbereichen nähergebracht. Neben der Thematik des Feuerwehrfunks, des Nachrichtennetzes und der allgemeinen Bestimmungen, galt es als Aufgabe den Feuerwehrfunker im Lotsen- und Nachrichtendienstes zu erlernen. Nach zahlreichen praktischen Übungen mit den Funkgeräten und der Kartenkunde wurde eine schriftliche Prüfung abgelegt.
Unsere Kameraden FM Michael Hörandner und FM Martin Mühlegger konnten diese Prüfung positiv abschließen.
Dem Ausbildnerteam des Bezirkes unter der Führung von HAW Siegfried Hofauer gebührt ein herzlicher Dank, für die Ausbildung im Sachgebiet Funk.