“Neumond” Einsatzübung am Hallstättersee

Gemeinsam mit allen Stützpunktbooten nahm unser Rettungsboot am Freitag, 10. September 2021 an der Bezirks- Bootsübung am Hallstättersee teil. Die FF Bad Goisern und FF Hallstatt hat gemeinsam ein super Übung ausgearbeitet. Angenommen wurde ein Brand im historischen Altstadt Teil von Hallstatt. Da es dort sehr eng ist, können größere Fahrzeuge dort nicht einfahren.

So wurde der Einsatz über den Wasserweg beübt. Die großen A-Boote beförderten von Steeg aus Material wie Pumpen, Schläuche usw. nach Hallstatt. Schlauchboote und Rettungsboote übernahmen den Mannschaftstransport der Atemschutztrupps.

So fuhr unser Boote zwei Mal mit Mannschaft nach Hallstatt und wieder retour nach Steeg. Nach rund 3 Stunden war die Übung beendet. Im Anschluss gab es im Sicherheitszentrum Bad Goisern eine Nachbesprechung und die Versorgung der Übungsteilnehmer.