Florianifeier 2021 in Zeiten von Corona

Rund 55 Kameraden der Feuerwehr Ohlsdorf und eine kleine Anzahl an Ehrengäste, darunter die Gemeindeführung unter Frau Bgm. Eisner Christine, trafen sich am Sonntag, 7. Mai 2021, in Ohlsdorf um gemeinsam den Schutzpatron der Feuerwehr, den heiligen Florian zu feiern.

Durch den Ausfall der Feier 2020 aufgrund Corona, wurde unter Einhaltung der Schutzmaßnahmen heuer eine Florianifeier abgehalten. Kaplan Samuel Ogwudile stellte eine Messe für unseren Schutzpatron zusammen.

Ehrungen und Auszeichnungen
Mit der 25.-jährigen Medaille für Feuerwehrtätigkeit wurden Hutterer David und Pamminger Stefan geehrt. Die 40.-jährige Dienstmedaille erhielten Kirchgatterer Gottfried und Schlauer Guido. Zum 50.- jährigen Dienstjubiläum erhielt Windischbauer Josef die Dienstmedaille. Die Urkunde für das 60.- jährige Dienstjubiläum erhielt Kamerad Keiblinger Josef.

Dank und Anerkennung
Kommandant HBI Ernst Pesendorfer stellte im Zuge der Florianifeier neue Jugendfeuerwehrmitglieder vor und dankte der Mannschaft für das Durchhaltevermögen in der schwierigen Zeit. Ebenso wurden Beförderungen ausgesprochen.

Nach den Gruß- und Dankesworten der Ehrengäste wurde die Feier beendet.